Musikverein Undorf: Frühjahrskonzert mit vielen Ehrungen

UNDORF (sk). Auch zu diesem Frühjahrskonzert 2017 durfte sich der Musikverein Undorf  wieder über ein volles Haus freuen. Mehr als 200 Besucher hatten den Weg in die Nittendorfer Mehrzweckhalle an der Grundschule gefunden und wollten sich den musikalischen Frühjahrsgruß nicht entgehen lassen. 

Durch das Programm führte in bewährter Form Christian Kreutzer, den Taktstock schwang beim „großen Orchester“ Josef Dietz. In das Konzert führte die Erwachsenenbläserklasse unter Leitung von Angelika Trautwein ein. Die Gäste durften sich über klassische, konzertante Blasmusik ebenso wie über Bearbeitungen aktueller Songs freuen. Den Vortrag des Orchesters mit den Gesangseinlagen bei der Interpretation der Alpen Saga bedachte das Publikum aufgrund ihres hohen musikalischen Niveaus mit großem Beifall. Insgesamt stand die musikalische Präsentation als beste Eigenwerbung, wie sehr gemeinsames Musizieren verbindet, zur Förderung der Gemeinschaft beiträgt. 

Zur Mitte des Frühjahrskonzertes ehrte Gerhard Engl, stellvertretender Präsident des nordbayerischen Musikbundes, verdiente Mitglieder des Musikvereins Undorf. Christian Kreuzer wurde für seine 20-jährige aktive Mitarbeit in der Vorstandschaft mit dem Leistungsabzeichen in Bronze ausgezeichnet. Eine herausragende Würdigung erhielt Dirigent Josef Dietz, der sich 45 Jahre als Musiker, dann aber auch seit 1988 als Dirigent beim Musikverein Undorf für die Blasmusik einsetzt. Für 40 Jahre Musizieren steckte Engl Helmut Lattusek die Ehrennadel ans Revers. Für 25 Jahre wurden Daniel Ng und Manuela Rödl geehrt. 20 Jahre sind Sandra Adler, Martina Biegerl und Kerstin Stengel dabei. Neben dem Vorsitzenden Stefan Hupfloher gratulierte Nittendorfs Bürgermeister Helmut Sammüller ganz herzlich und dankte nochmals ausdrücklich für die Treue zum Musikverein und das Wirken der Geehrten, das den guten Ruf Nittendorfs nach außen trage.