Kerstin Eckl (40):
„Fußball ist Männersache! Und ich werde es mir leider Gottes anschauen müssen. Bei drei Männern bzw. sogar Fußballern im Haus bleibt mir da gar nichts anderes übrig.“
Gerda Kirsch (67):
„Ich bin praktisch auf dem Fußballplatz aufgewachsen. Folglich kannte ich mich früher auch in der Szene besser aus als heute. Ich werde mir aber die deutschen Spiele anschauen und kräftig die Daumen drücken.“
Lydia Freisleben (67):
„Das wichtigste ist, dass in Frankreich nichts passiert. Ich wünsche allen Mannschaften faire Spiele, einen Tipp habe ich aber nicht. Bei Europameisterschaften geht es erfahrungsgemäß so eng zu, dass man vorher nicht tippen kann, wer wirklich gewinnt.“
Ludwig Santl (46):
„Also jedes Spiel werde ich mir bei 24 teilnehmenden Mannschaften nicht anschauen, die deutschen Partien sind aber ein Pflichtprogramm. Ich habe auch ein bisschen Angst vor Terroranschlägen und hoffe, dass alles ruhig bleibt.“
Josef Sachsenhauser (58):
„Ich tippe auf Deutschland. Trainer und Mannschaft sind top. Schade wäre es, wenn wegen des Terrors Spiele abgesagt werden müssen. Fußball soll Spaß machen und nicht solchen Unmenschen als Plattform dienen.“
Gottfried Gaßner (79):
„Allein wegen der Terrorgefahr wird es kein schönes, fröhliches Turnier geben. Ich tippe, dass Deutschland gewinnt. Spanien ist zwar auf Vereinsebene im Europapokal dominant, doch mit der Nationalmannschaft ist nicht viel drin.“
Otto Freisleben (65):
„Solange ich von meiner Frau nicht die Rote Karte kriege, weil ich zu viel auf den Fernseher ein schimpfe, werde ich jede Minute anschauen. Deutschland ist eine Turniermannschaft und wird sicherlich bis ins Finale kommen. Die Terrorgefahr kann man leider nicht ausschalten.“
Helmut Pöppl (67):
„Meine Favoriten: Spanien hat den Europapokal dominiert, dazu kommen für mich Frankreich als Gastgeber und Italien wie immer. Und natürlich der Weltmeister Deutschland. Aber vielleicht gibt es ja auch eine Überraschung.“
Karl Kirsch (69):
„Ich wünsche den Franzosen, dass sie als Gastgeber eine gute Figur abgeben und hoffe, dass ein Außenseiter, wie zum Beispiel die große Skifahrernation den Titel holt. Wichtig ist, dass der Terror es nicht schafft, unsere Gesellschaft zu zerstören.“
Georg Eichenseher (64):
„Frankreich wird die Terrorprobleme im Griff haben und Deutschland den Europameistertitel holen. Ich selbst werde, soweit es die Zeit erlaubt, alle Spiele ansehen.“