Tolles Turnier: SC Sinzing schlägt den Club

Der Auftakt ging für die U11 des SC Sinzing gegen den TSV Kareth-Lappersdorf noch mit 0:2 verloren.

Tolle Parade im Spiel zwischen Greuther Fürth und Wacker Burghausen

In der Abwehr stabil, gelang ausgerechnet gegen den Club der einzige Sinzinger Sieg.

Insgesamt traten an den beiden Turniertagen 25 Jugendmannschaften an und sorgten so in Sinzing für Fußball vom Feinsten.

Am Sonntag waren dann E2-Jugend und G-Jugend an der Reihe. Hier trifft Sinzing auf Viehhausen.

SINZING (us). Anlässlich des 70. Vereinsjubiläums veranstaltete der SC Sinzing in Zusammenarbeit mit der Jahnschmiede am 1. und 2. Mai ein großes Fußballturnier. War der Samstag neben Sinzing prominenten  U11-Teams der bayerischen Bundesligisten vorbehalten (hier fungierte der Jahn Regensburg als Co-Ausrichter), gehörte der Sonntag dann dem regionalen Nachwuchs der E2- und G-Junioren.  

Bei strahlendem Sonnenschein konnten die rund 300 Zuschauer am Samstag neben den beiden Gastgeberteams auch die Mannschaften des FC Bayern München, des FC Augsburg und des FC Ingolstadt in Aktion erleben. 

Der Turniersieger wurde im Ligamodus ermittelt, sodass jedes Team neun Begegnungen zu absolvieren hatte. Die U11 des SSV Jahn verlor nur gegen den Turniersieger FC Bayern und holte mit vier Siegen und vier Unentschieden Platz drei hinter Augsburg. Der SC Sinzing hatte sein Highlight mit dem Sieg gegen den Club. Dabei zeigten alle Teams einen technisch tollen Fußball, bei großem Einsatz und Fairness. Durch die kurzen Spielzeiten blieben alle Spiele, auch die der deutlich niedrigklassigeren Teams, spannend bis zum Schluss. Das galt am Sonntag dann auch für die E2-, F- und G-Junioren, denen man ein paar mehr Zuschauer gewünscht hätte. 

Hier gewann bei der E2 Viehhausen, bei der F-Jugend der TSV Großberg und bei der G-Jugend die SG Regensburg Nord.